快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Was sind die genauen Unterschiede zwischen VirtualDJ und AtomixMP3

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

JayDeePRO InfinityMember since 2003
Hallo Forum,

was ist genau der Unterschied zwischen VirtualDJ und AtomixMP3 ??
Das es die professionelle Version von Atomix ist habe ich schon gelesen.
Aber was genau macht den Unterschied?

Oder anders gefragt, was macht den Unterschied es mir jetzt sofort zu kaufen obwohl ich mit Atomix sehr zufrieden bin?

Danke im vorraus
JayDee
 

发表时间 Tue 26 Aug 03 @ 2:54 pm
als erstes würde die ich sound qualität hervor heben. dann kannst du im song hin und her scrollen wie du lustig bist... (ging mit atomix nicht). kannst in mp3 direkt aufnehmen... vdj kann selbst schon sehr gut ineinander mischen (ein dj kann es wesentlich besser, aber im gegensatz zu atomix..) sind so die ersten sachen, die mir einfallen...
 

发表时间 Tue 26 Aug 03 @ 5:16 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Hmmmmm...
Ich werde mal drüber nachdenken.
So ganz hat mich das noch nicht überzeugt.. ;-P
 

发表时间 Tue 26 Aug 03 @ 8:55 pm
Hi JayDee!

Soundqualität, Programmstabilität, endlich mal auch ein vernünftiger default-skin wenn man zumindest Advanced auswählt,sehr gute Scratch und Backspinfunktion. Auch scheint das VDJ-Team immer mehr daran zu Arbeiten VDJ über diverse Wege per externer Hardware ansteuerbar zu machen ---> externer Controller, Midi Ansteuerbarkeit und eine leider nicht brauchbare V-Controll und Scratch Funktion über Webcam.

Müsste aber eigentlich auch alles anhand der Demo-Version schon nachvollziehbar sein. :-)

Die 80 Euros ist es zumindest für ehemalige Atomix-User in jedem Fall Wert.

Gruß Thomas
 

发表时间 Wed 27 Aug 03 @ 11:14 am
Hab noch ein paar nette unterschiede herausgefunden. Die Effektesektion hat hier wirklich klasse DLLs am Start und dadurch das man den Song komplett ins Memory laden kann lässt sich mit den MP3s noch bedeutend besser arbeiten als beim Vorgänger.
 

发表时间 Wed 27 Aug 03 @ 11:24 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Die Kompatibilität mit externen Geräten hat sich aber nicht geändert oder?
Ich mische mit einem Behringer VMX 200.
Das sollte unter VDJ kein Thema sein oder?
 

发表时间 Wed 27 Aug 03 @ 1:38 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Ich will ja keinen zu nahe treten, aber:

Je länger ich mit dem Thema Virtual DJ beschäfige, desto mehr kommt in mir der Gedanke hoch, dass man auch alle diese Funktionen in ein AtomixMP3 Update hätte packen können.
Zumindestens 3-4 wirklich gute Sachen.
Das lässt mich jetzt nachdenklich werden.
Die Plattform von Virtual DJ ist ja unverkennbar die Plattform von AtomixMP3.
Halt nur noch mit ein paar Dingen "aufgemotzt".

Ich kann mich noch dran zurück erinnern, dass damals für jeden User, der Atomix hatte, jedes Update umsonst war.
Dann wurde diese Regelung dahingehen abgeändert, dass nur noch User die eine Version vor Version X erworben haben, die Updates umsonst bekommen.
Und jetzt erscheint aufeinmal ein Produkt (was ja wirklich sehr vielversprechend aussieht) welches sich jeder neu kaufen MUSS.
Und das zu einen Preis, der meines erachtens für ehem. AtomixMP3 User ein wenig hoch gegriffen ist. Auch bei 10€ weniger.
Ich will nochmal betonen "ATOMIXMP3 USER".
Für jeden echten "Neuling", der jetzt sich mit dieser Produktvariation anfreunden will, ist der Preis meiner Meinung nach, gerechtfertig.
Man beachte eben die Konkurenz mit ihren Preisen.

Allerdings verstehe ich nicht, warum die AtomixMP3 User dafür so viel bezahlen sollten.
Ich persönlich finde es nicht wirklich gerechtfertig.
Aber vielleicht kann mir ja jemand von euch diese Situation erklären bzw. näher bringen...

Gruß
JayDee
 

发表时间 Thu 28 Aug 03 @ 4:56 pm
Hi,

Also ich denke mal es ist eine Glaubensfrage,die jeder für sich selber entscheiden muss. Der Preis ist für Neulinge in jedem Fall günstig, wenn man es mit der Konkurenz vergleicht. Für ehemalige AtomixMP3 Besitzer ist er in der Tat jedoch etwas hoch angesetzt. 30-40 Euro wären hier gerechtfertigt.

Ich hab mir als ehemaliger AtomixMP3 User trotzdem das Upgrade geholt, da ich keine Lust hatte mich noch darüber aufzuregen warum der Preis für uns etwas hoch ist und wollte lieber gleich loslegen, da mich die Trial Version mit den ganzen neuen features überzeugt hat.

Ich will nur hoffen das weitere Upgrades in Zukunft nicht nochmal Geld kosten und wir mit VDJ ein Programm bekommen haben das auch stetig weiterentwickelt wird.

Gruß Thomas
 

发表时间 Fri 29 Aug 03 @ 4:54 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Würde mich auch Freuen, wenn sich auch jemand des Support Teams dazu äußern würde.
 

发表时间 Mon 01 Sep 03 @ 7:35 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Ach was soll´s.
Ich hab´s gekauft.
Ich hoffe nur, es haut mich noch ab und an vom Stuhl...
 

发表时间 Fri 05 Sep 03 @ 9:57 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)