快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Erfahrungen neuer Treiber BCD 3000? - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Ihr Wissenden,

Ich überlege immer noch mir VDJ in der Vollversion zu kaufen. Ich bräuchte aber noch ein paar kleine Infos von euch. Läuft mit dem neuen Treiber von Behringer endlich die BCD 3000 stabil mit VDJ unter Win 7 (32bit) ?
Ich gebe es ehrlich zu ich habe letzte Woche mal ne gecrackete Version (aktuellste) getestet und sie lief mit der Console noch nicht so doll. In unregelmäßigen Abständen stoppt der Player einfach. Auch wenn ich in den Karaokemodus gehe (zweiter Monitor an) geht sofort die Musik aus. nach klick auf "anwenden" in den Audiooptionen gehts dann mal wieder. bis Irgendwann nach unbestimmter Zeit nichts mehr geht nur noch "fehler im Asio Treiber"

Lüncht mich nicht gleich weil ich ne gecrackte Version teste, habe ich mit BPM Studio auch vorher gemacht und nach zwei Wochen Test die Software für 2500,- DM gekauft. Ich teste halt gerne ohne irgendwelche Einschränkungen.

Wäre Lieb wenn schon jemand anderes Erfahrung mit VDJ in Verbindung mit der BCD 3000 unter Win 7 (32bit) gemacht hätte.


Tschau Dj Wiese!
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 2:39 pm
Ok, aber warum testest Du dann nicht mit der Demo Version ??? Da funktioniert ALLES ohne Beschränkung für 20 Tage. Lediglich Timecode ist auf ein paar Minuten limitiert.

Dein Test sagt im Prinzip gar nix aus - außer der Tatsache das die schlecht gecrackte Demo Version abstürzt. Ob der Fehler von VDJ, dem Treiber oder vom Trojaner kommt der mit an Bord war ist unklar. Ich kann Deine Gedankengänge nur schwer nachvollziehen da wie gesagt die Demo keine Funktionellen Einschränkungen hat.

Du gehst das Risiko ein das Du Deinen Rechner möglicherweise komplett neu aufsetzen musst und gewinnst bei dem Test keine Aussagekräftigen Informationen.

Keine Ahnung ob das wirklich läuft aber die Behringer Konsolen sind in meinen Augen ungeeignet für jegliches Arbeiten - meine Meinung.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 3:34 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
behringer ist schrott, schrott, SCHROTT. mein gott, das man das immer 100 mal sagen muss. kauft euch doch mal ordentliches equipment leute.
mit dem billigmüll kannste absolut null anfangen.
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 3:36 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
mmmh. Der Schrott ist aber bei weitem nich sooooo schlecht wie allgemein dargestellt. Die Jogs und die Pitchfader haben zwar nicht die größte auflösung, aber eigentlich ist es ja auch nur eine midikonsole. Ich hab die seit Jahren mit Traktor in Benutzung gehabt, seit einiger Zeit nun mit VDJ als Backup... Wenn man nicht unbedingt die soundkarte als output nutzt gibts auch keine probleme meiner erfahrung nach unter W7. Bei XP habe ich überhaupt keine Probs nach einigen einstellungen. Ich nutze sie zur zeit nur als Midikonsole, da der neue treiber bei meinem W7 32 Bit partou nicht den sound aus der kiste bringen will. Es gibt auch nen asio treiber, da geht dann aber der miditeil nicht :(

Also de fakto, als Sound+Midi nicht brauchbar, als nur Sound oder nur Midi durchaus zu gebrauchen. Wir hatten letztens ne Party in einem der berühmteren Clubs Berlins veranstaltet ( ihr kennt doch bestimmt djtechtools oder? ;) ) Dort wurden auch mehrere BCD´s und BCF´s genutzt, ohne probleme :) Jedoch nur als Midi.
 

发表时间 Tue 21 Sep 10 @ 4:24 pm
Dj_Eggy wrote :
behringer ist schrott, schrott, SCHROTT. mein gott, das man das immer 100 mal sagen muss. kauft euch doch mal ordentliches equipment leute.
mit dem billigmüll kannste absolut null anfangen.


prinzipiell richtig was du da schreibst - allerdings spart behringer halt beim gehäuse, beleuchtung, den knöpfen usw. allerdings in den plastik-kisten drin steckt ganz ordentliche technik. soundcard von der bcd 3000 ist um einiges besser als die von der vms4, zumal die vms4 eigentlich auch in die kategorie "very cheap" fällt. für nen live auftritt würde ich aber nicht mit ner behringer anfangen, ist dann doch shcon a bissel planlos... aber für zu hause als hobby reicht das voll aus. meine meinung zumindest.
 

发表时间 Wed 22 Sep 10 @ 7:35 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
für zuhause is ja ok ^^ aber "sowas" würde nie im club zum einsatz kommen ^^ ich will ja behringer nicht schlecht machen. ich meins blos gut leute. wer billig kauft, kauft 2 mal ^^ kennen wir ja alle.
 

发表时间 Wed 22 Sep 10 @ 7:39 am
Dj_Eggy wrote :
für zuhause is ja ok ^^ aber "sowas" würde nie im club zum einsatz kommen ^^ ich will ja behringer nicht schlecht machen. ich meins blos gut leute. wer billig kauft, kauft 2 mal ^^ kennen wir ja alle.


is auch nicht bös angekommen und ich geb dir auch voll recht.
eigentlcih sollte für live jeder einfach "ALLEN & HEATH XONE" benutzen, dann geht goar nix schief :) das teil is einfach unkaputtbar.
 

发表时间 Wed 22 Sep 10 @ 7:45 am
So alles angekommen in meinem Gehirnkasten.

1. Habe genügend mit der Testversion herumgespielt und hatte genauso viele Fehler wie jetzt - deshalb der Test mit der Crackversion. (Ist übrigens schon wieder runter vom System und die Trial ist drauf.)

2. Ich arbeite hauptberuflich als Dj und benutzte seit 1998 BPM Studio mit Bedienteilen und allen Drum und Dran. das hat mich schon genug Kohle über die Jahre gekostet. Das VDJ soll nur ein Ausfallsystem sein welches bei Hardwareschäden oder ähnlichem einspringen soll. Außerdem ab und zu mal zum Karaoke abspielen. Daher ist mir VDJ in Verbindung mit der BCD 3000 preislich genau recht.

3. Ich habe mehrere Behringer Geräte in meinem Equipment und hatte noch nie Probleme mit Qualität des Sounds oder Verarbeitung der Hardware.

@Advocut

Midi & Sound gleichzeitig geht nicht - stimmt so nicht. Es ging vor 1 Woche auf ner Party den ganzen Abend ohne Probleme (ich durfte nur kein Karaoke an machen) am nächsten Abend ist er nach 2 min einfach aus gegangen. ???

Naja ich werde mal mit den neuen Treibern testen vileicht bekomme ich es damit hin. - und dann kauf ich mir VDJ

 

发表时间 Wed 22 Sep 10 @ 10:49 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
den einen abend lange, den nächsten abend 2 minuten? Nenn ich nicht funktionierend. Jedenfalls nicht so wie es soll. Aus Spaß hab ich mir auch noch mal den neuen treiber gezogen, bei mir bleibt die kiste auch alle paar minuten mit´m sound stehen, midi funzt weiter.

Die BCD soll wirklich eine bessere SK als die VMS4 haben? Kann ich mir kaum vorstellen :o
 

发表时间 Wed 22 Sep 10 @ 5:59 pm
geht denn beides (Sound und Midi) unter XP??? dann mache ich mein Lappi Dualbootfähig.
 

发表时间 Thu 23 Sep 10 @ 1:43 am
wavelowControlleristMember since 2010
Zitat: Die BCD soll wirklich eine bessere SK als die VMS4 haben? Kann ich mir kaum vorstellen.


Die Soundabteilung der Behringer BCD Konsolen ist in der Tat nicht übel. Ich beschäftige mich recht intensiv mit DAC (Digital Audio Wandler) Geschichten und die verbauten Behringer Wandler gehören ganz klar zu den Besseren auf dem Markt. Die VMS4 kann ich nicht beurteilen weil nicht hier... Kann da nur die Berichte von VMS4 Usern aufsaugen die oftmals nicht so begeistert klingen was den Sound angeht. Technische Daten über die Wandler der VMS4 sind ebenfalls nicht aufzutreiben bzw. habe ich noch keine gefunden. Beim Kampfpreis von 400 Euro gehe ich aber davon aus, dass nicht die bestmöglichen Wandler drinsitzen.

Leider sind die Behringer Konsolen insgesamt recht wackelig von den Treibern her. Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn man beides einsetzt (Sound und Midi) kann es schon mal zu Problemen kommen. Ich selber habe die Behringer nicht mehr aber kann diese pauschalen "Behringer ist Schrott" Sprüche nicht mehr hören. Ich habe mit Behringer nicht mehr oder weniger gute/schlechte Erfahrungen gemacht als mit anderen Herstellern.

Die BCD im Clubeinsatz würde ich wohl auch nicht machen. Das Kunststoffgehäuse und die niedrig auflösenden Wheels werden das wohl nicht allzu lang überleben bzw. Freude machen. Dafür wurde die Konsole aber wohl auch nicht entwickelt. Genauso wie die Einsteigermodelle von Hercules bestimmt nicht für dauerhafte Clubeinsätze gebaut wurden.


Falls es jemanden interessiert:
Die besten Audiowandler z.Zt. die verbaut werden sitzen in den Native Instruments Audio2/4 Interfaces, der Hercules Trim, der Terratec USB 6 Fire und den Behringer BCD2000/3000. (das ist natürlich nur eine Auswahl an Geräten die ich in den Fingern hatte). Noch feiner wird es bei der Denon HC4500 Konsole, da sitzen feinste Burr-Brown DAC Wandler drin. Und es gibt einen Eigenbau Audiostick auf Bestellung der ebenfalls Burr-Brown Wandler verwendet (bei Interesse PM, Kostenpunkt für den Stick: 25 Euro)



@DJwiese: Ja das geht. Unter XP sind die Behringer Treiber wesentlich stabiler als unter den neueren Windows Versionen.



 

发表时间 Thu 23 Sep 10 @ 3:06 am
wavelow wrote :
Zitat: Die BCD soll wirklich eine bessere SK als die VMS4 haben? Kann ich mir kaum vorstellen.


naja nicht gravierend, aber leider dennoch spürbar, wollts auch nicht glauben.
hab im eingeschalteten zustand einfach ein permanentes grundrauschen über meinen amp, was ich bei der bcd 3000 halt nicht hab. hab auch das gefühl, dass die bässe ein wenig klarer kommen, aber richtige gewissheit kann man da sicher nur mit messinstrumenten geben. in meinen augen is die vms4 für den homegebrauch ganz cool und auch für kleine live sachen, aber für grössere clubbings würd cih einfach so ein XONE anstöpseln, damit geht halt gar nix schief. vms4 is halt wenn man ehrlich ist, auch a billig-zeugs. aber preis/leistung ist dennoch top, man bekommt ein gutes gerät für das geld, keine frage.
 

发表时间 Thu 23 Sep 10 @ 4:31 am
jop hab auch sone art grund piepsen auf der console aber nur kanal 4 ......

wenn crossfader auf A steht hörstes nich wenn du auf B Fadest ist das da .. Gut hört man kaum bzw. gar nicht von dem her ists mir eigentlich egal.. Ich höre es auch nur in meinem Sennheiser Kopfhörer ..
 

发表时间 Thu 23 Sep 10 @ 4:39 am
bluntfusionn wrote :
jop hab auch sone art grund piepsen auf der console aber nur kanal 4 ......

wenn crossfader auf A steht hörstes nich wenn du auf B Fadest ist das da .. Gut hört man kaum bzw. gar nicht von dem her ists mir eigentlich egal.. Ich höre es auch nur in meinem Sennheiser Kopfhörer ..


ja genau, richtig stören tuts net, aber man hörts halt wenn man was recorded hat und des hatt ich halt mit der billig bcd 3000 net. aber trotzdem is die vms4 ein geiles gerät, macht spass damit sound zu machen.
 

发表时间 Thu 23 Sep 10 @ 5:17 am
jop und für richtig sound machen hab ich immernoch meine connective :D die hat mehr als genug druck :D aber warten wir mal auf das Denon teil ab :)
 

发表时间 Thu 23 Sep 10 @ 6:41 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
djwiese wrote :
geht denn beides (Sound und Midi) unter XP??? dann mache ich mein Lappi Dualbootfähig.



Bei mir gehts tadellos. Auch mit timecode ;) Allerdings nur unter XP so wirklich nutzbar, W7 und Vista mögen die treiber wohl einfach nicht. Unter Xp warten aber auch viee einstellungen nötig um das system zu optimieren, sonst drohen auch hier audio dropouts

Ah, ganz ehrlich, ich hatte die BCD in größeren Clubs an der PA und habe mich schon gewundert das der sound garnicht mal so übel war. Wiederrum bin ich nicht der audiophilste DJ :D

Und wie gesagt, als Midi vertrau ich der BCD, bis auf die jogs ist das teil wirklich gut zu gebrauchen, dafür das es ja auch schon ein paar jahre aufm buckel hat.

erst vor ein paar monaten hatten wir über djtechtools eine party organisiert, auch da kam die eine oder andere Behringer Unit live zum einsatz. Falls es wen interessiert, hier mal ein paar optische eindrücke der Party. Vielleicht schreibe ich auch noch ein paar zeilen darüber hier als Bericht, immerhin war ich der einzige der VDJ gerockt hat :D

http://www.youtube.com/watch?v=acKowU4Lxqw&feature=player_embedded

ps. wie bettet man hier gleich nochmal youtube videos ein?
 

发表时间 Thu 23 Sep 10 @ 7:26 am
Klick mal im Antwortfenster auf "Syntax help" unten links!
 

发表时间 Thu 23 Sep 10 @ 8:58 am
ich gebs auf - nachher geht die Behringer Console zu Ebay. Funktioniert unter XP genauso Kacke wie unter Win 7. Bin jetzt noch am Überlegen was besser ist die Hercules RMX oder VMS4? Wer kann mir was gutes empfehlen?
 

发表时间 Sat 25 Sep 10 @ 4:34 am
 

发表时间 Sat 25 Sep 10 @ 9:51 am
Hallo,

Habe mir die VMS 4 bestellt. habe ja bis jetzt nur gutes gehört davon. wenn dann alles hinhaut ist die nächste Anschaffung VDJ.

Tschau bis bald und vielen Dnk für Eure Hilfen. Dj Wiese!
 

发表时间 Sat 25 Sep 10 @ 10:44 am
91%