快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Mein VDJ stürzt ab!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

jewenHome userMember since 2010
Hallo,

ich habe schon seit längeren mit dem VDJ Home Edition Volume 5 gearbeitet.

Da mir aber das Anschliessen einer extra Soundkarte zu viel war, habe ich mir eine gebrauchte Hercules MK2 zugelegt.

Diese läuft mit dem Virtual DJ Vers.1.2. Alles ließ sich problemlos installieren und funktioniert auch von der Hardware einwandfrei.
Solange ich Titel direkt aussuche, kann ich diese auch mit dem VDJ wiedergeben und bearbeiten.

Wenn ich jedoch versuche, meine externe Festplatte mit der Datanbankfunktion hinzufügen will, bricht jedesmal der VDJ ab und schreibt mir schwerwiegender Fehler...

Meine Frage: Gibt es da einen Trick, oder gibt es eine Möglichkeit mit der Home Edition auch die Konsole zu steuern, da diese den Controller nicht erkennt?
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 9:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 9:56 am
jewenHome userMember since 2010
Ich habe ja die mitgelieferte Software genommen, das ist Virtual DJ DJ Console Version 1.2. Damit habe ich ja diese Absturzprobleme.
Treiber habe ich sowohl die neuen als auch die alten von der CD probiert.
Bei beiden das Gleiche.

Sowie ich über ``search´´ - Festplatten durchsuchen gehe startet er das hinzufügen, aber nach ein paar Sekunden bricht er ab und beendet nach einer Windows Fehlermeldung das komplette Programm.
Ich habe es schon mit windows XP probiert, als auch unter windows7.
Immer das Gleiche.

Das ist die CD, die dazu war:



http://s7.directupload.net/images/100728/qdafvu3a.jpg


 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 10:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Versuch mal bitte einzelne Ordner von deiner externen Platte zur DB hinzu zu fügen.
Und bricht er schon beim hinzufügen zur DB ab, oder erst bei der Analyser der Tracks?
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 10:02 am
jewenHome userMember since 2010
Ein Bild der Software ist einen Text weiter oben bei mir.

An die einzelnen Ordner komme ich über ``search´´ nicht ran, da ich maximal bis zum Laufwerk selektieren kann.

Er bricht schon bei der DB hinzufügen ab.

Den Eintrag wie bei der Homeversion gibt es dort nicht, ``zur DB hinzufügen´´, da gibt es nur ``Analyse´´

Damit habe ich es auch schon versucht, aber auch das bricht nach einer Weile ab und dauert Stunden...., falls es durchlaufen sollte.

Ich habe den Lappi auch schon komplett neu gemacht, also Festplatte blitzblank, Neu XP drauf und dann die Programme. geht trotzdem nicht.

 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 10:08 am
Das Problem dürfte sein das die Version relativ alt ist. Ich denke mal da wird's Probleme mit W7 geben weil das ja zur Zeit der Programmierung Deiner Version noch nicht auf dem Markt war. Gibt's evtl. ein Update in Deinem DL Center ?

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 12:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ev mal im kompatibilitätsmodus xp installieren?

Braenzu
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 12:45 pm
jewenHome userMember since 2010
Hi,

habe gerade festgestellt, das es nicht die MK2 ist sondern laut Hercules eine MK1 oder DJ Console.

Die Software ist original, verlangt aber keine Seriennummer, dadurch scheint es auch keine Updates zu geben.

Hat jemand trotzdem eine Idee, was ich da machen kann?
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 1:50 pm
Die alte Version von der MK1 verlangt tatsächlich keine Seriennummer. Ich hatee die auch mal. Wie gesagt, die Version ist sehr alt und es gibt da auch leider keine Updates für. Entweder klappt das mit dem Kompatibilitäts Modus oder Du musst irgendwann über die Anschaffung der Pro Version nachdenken.

Gruß, Heiko
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 2:28 pm
Falls du Hilfe brauchst wegen dem Kompatibilitätsmodus sag bescheid ;-)
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 11:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
einfach rechtsclick auf install datei, eigenschaften, kompatibilitätsmodus, xp <- anwählen und normal unter adminrechten installieren

Braenzu
 

发表时间 Wed 28 Jul 10 @ 11:49 pm
jewenHome userMember since 2010
Das brachte auch keine Besserung. Scheinbar ist das Programm mit dem Datenflut der Festplatte überfordert.
Da ich aber auch nicht einzelne Ordner wählen kann, rappelt es immer wieder.

Habe das Ding jetzt samt Konsole in den Karton gehauen.... und mir eine neue MK2 bestellt. Leider war die erste bei Ebay schön ``umschrieben´´, dadurch war ich der Meinung ich habe die MK2. Ich melde mich wenn die neue Konsole da ist.

Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!!!!
 

发表时间 Thu 29 Jul 10 @ 2:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geh in ein mediamarkt und kauf das teil dort,

- billiger
- garantiert neu
- vdj noch nicht registriert
- wenn probleme bestehen kannst es zurück bringen.


ich würd auch ein auge auf die rmx oder die hercules mk4 wagen, preis leistung stimmt, oder eine hercules steel und eine audio2dj das wär das beste und reicht auch für den club

Braenzu
 

发表时间 Thu 29 Jul 10 @ 5:25 am
War nicht bei MM neulich die MK4 im Angebot?
Übrigens...wenn ich sofort mit meiner neuen Torq Conectiv am WE alles ans laufen bekomme ist meine MKII über....ohne Software...
 

发表时间 Thu 29 Jul 10 @ 5:28 am
hallo members,
hab ein problem mit vdj und meiner RMX,wenn ich das progi beende stürzt es immer ab und meine einstellungen sind resetet beim neu start von vdj,hab win7ulti. alles uptodate.
hatte mal ein forum betrag gesehen der das thema schon mal auf gegriffen hat aber leider nicht wieder gefunden.
danke schon mal für eure fragen und hilfe.

mfg Chris
 

发表时间 Thu 14 Oct 10 @ 11:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
benutzt du den rmx skin?

Braenzu
 

发表时间 Thu 14 Oct 10 @ 11:31 am
ja,den hier:
http://de.virtualdj.com/addons/9526/RMX_Style.html
ich seh gerade das der für die 6.0.1 version is.
hab's ohne skin und schon beendet vdj ohne probleme.
ok hätte ich auch selber drauf kommen können.
also heißt das jetz ich muß ohne skins arbeiten und mit nem mapper alles selber einstellen,
weil dieser skin war mal richtig geil.

danke für die schnelle antwort....
mfg Chris
 

发表时间 Thu 14 Oct 10 @ 9:24 pm
Du benötigst immer einen Skin, aber die V7 ist so neu das der skin erstmal umgeschrieben werden muss. Im Download Bereich gibt es aber schon einige Skins die extra auf V7 angepasst wurden.
 

发表时间 Fri 15 Oct 10 @ 2:11 am
das ich immer ein benötige is so nicht ganz richtig aber ansichts sache,
es geht ja um den console RMX skin,aber das hat ja hier nix mehr mit dem thread zutun,
also mein problem wurde hiermit gelöst!!!

mfg chris
 

发表时间 Fri 15 Oct 10 @ 8:46 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)