快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Hercules MK4 und VDJ 6.1 Pro - Problem

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Guten Tag

Seit dem ich die MK4 an mein Notebook (Eigenschaften siehe unten) anschließe und Musik über VDJ laufen lasse, taucht immer wieder ein Stocken der Lieder und ein Kratzen bzw Verzerren auf.
Ohne die Console mit VDJ 5 lief alles optimal ohne Probleme.
Liegt es an meinem Notebook/Treiber oder taucht der Fehler oft auf.
P.S.: Virtual DJ wird bei mir NUR für Musik genutzt, nicht für Videos!

Notebook:
Toshiba Satellite A200-110
Motherboard Model: TOSHIBA ISKAE
CPU: Intel Core Duo T2450 - 2.0GhZ
RAM: (1x1GB, 1x2GB) DDR2
Grafik (Onboard): Intel GMA950 - Laut Hersteller bis zu 250mb shared memory
Audio Adapter: Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio (eher unwichtig, da die MK4 als Soundkarte dient)
4xUSB 2.0 Anschlüße (unwichtig!)
HDD: SATA - Fujitsu MHW1220BH[120GB, 8mb]
OS: Windows 7 Ultimate (Standart war Vista drauf.Wäre XP besser geeignet?)

An USB-Geschwindigkeit kann es wohl nicht liegen, da die gleichen Beschwerden ebenso auftreten, wenn musik von der Notebook-HDD gespielt wird.
Für Vorschläge und Verbesserungen wäre ich dankbar!


LG
 

发表时间 Tue 15 Jun 10 @ 7:45 am
oh mal ein mk4 user ...

welche VDJ Version verwendest du genau ?

Hast du eine Einstellung unter "Config" Performance ?

Wie sind deine Einstellungen im Hercules Treiber ?

mach davon bitte bilder und lade diese z.b. bei picpaste oder so hoch.

 

发表时间 Tue 15 Jun 10 @ 7:46 am
Ja ein MK4 User xD was auch immer das heißen soll.

Habe es sowohl mit der mitgelieferten Version 6.0.7 LE als auch mit der 6.1 Pro versucht (siehe topic)
An den Einstellungen habe ich soweit nichts verändert, da beim Start von VDJ sonnst immer "Fehler im ASIO Treiber" kommt.

Einstellungen des Treibers in Windows:
http://img21.imageshack.us/i/mk4main.jpg/
http://img716.imageshack.us/i/mk4asio.jpg/
http://img180.imageshack.us/i/mk4erweitert.jpg/
http://img517.imageshack.us/i/mk4ber.jpg/

Settings in Virtual DJ:
http://img130.imageshack.us/i/vdjinfo.jpg/
http://img686.imageshack.us/i/vdjoptionen.jpg/
http://img9.imageshack.us/i/vdjperformance.jpg/
http://img202.imageshack.us/i/vdjsoundkarten.jpg/ Was hier seltsam ist, die Console wird als MK2 Angezeigt, nicht aber in der 6.1 Pro>

http://img205.imageshack.us/i/vdjv61prosoundkarten.jpg/

Danke für die schnelle Antwort
 

发表时间 Tue 15 Jun 10 @ 8:39 am
Also folgendes

Config - Performance

Regler auf die ganz linke postition

Latenz: Auto

Safemod + Overclock deaktivieren!

den rest so lassen.

Einstellungen Herkules mk4 Asio panel

unten auf ASIO klicken

dann in VDJ

config soundkarte

Asio auswählen und dann die herkules als soundkarte wählen.

dann sollte alles funktionieren.

Wenn der sound dann immernoch stottert einfach die Asio Buffer Rate im Herkules Asio Panel erhöhen auf den nächst größeren Wert.

Diese umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten IN Vdj hast du allerdings nur so lange wie die Pro Trial läuft d.h. wenn du die heute aktiv hast dann genau 20 Tage. danach steht dir nur der Normale umfang der LE Version zur verfügung.
 

发表时间 Tue 15 Jun 10 @ 8:45 am
Erstmal ein Dickes Danke für deinen Super Support!!!

Allerdings kommt erst eine Fehlermeldung:

http://img163.imageshack.us/img163/8535/vdjfehler.jpg

Erst beim offen lassen der ASIO Einstellungen und dann beim drücken auf Anwenden in VDJ kommt die Meldung nicht mehr.
Ich werde es gleich testen und die Tage Bescheid geben obs geklappt hat.

P.S.: Wie übernehme ich die Einstellungen im ASIO Auswahlfenster. Auf das Kreuz drücken zum schließen reicht?

Vielen Dank für deinen Aufwand

Was mir gerade noch eingefallen ist, kann es an meiner Anlage bzw an den Anschlüßel liegen dass es zum Stocken kommt?
Zuhause verwende ich eine 5.1 Anlage von der ich mit 6 Chinch ausgängen auf 3x Klinke adaptiere und diese 3x Klinke nochmal auf 1x Klinke (Ich weiß ein Alptraum für jeden Techniker xD). Diesen einen 3.5mm Klinke Anschluss stecke ich dann in die Console in den (monitor) Out.
Sollte sich was ändern, wenn ich mit Chinch rausgehe und direkt ins Mischpult(Chich) reingehe?

Du bist verdammt schnell was Support angeht^^
Also als mein Standartwiedergabegerät meine Onboard Soundkarte vom Notebook auswählen, ist das richtig?
 

发表时间 Tue 15 Jun 10 @ 8:58 am
du musst warscheinlich deine standard soundausgabe

unter

Start - Systemsteuerung - Sounds - Wiedergabe

auf deine Onboard Soundkarte erstmal umstellen.

dann alles schließen.

dann die Asio Einstellungen im Herkules Treiber vornehmen. Einfaches schließen wird wohl reichen :)

Dann VDJ Starten! nun solltest du ohne probleme Asio auswählen können :)

Bitte man hilft gerne :)
 

发表时间 Tue 15 Jun 10 @ 9:09 am
Was mir gerade noch eingefallen ist, kann es an meiner Anlage bzw an den Anschlüßel liegen dass es zum Stocken kommt?
Zuhause verwende ich eine 5.1 Anlage von der ich mit 6 Chinch ausgängen auf 3x Klinke adaptiere und diese 3x Klinke nochmal auf 1x Klinke (Ich weiß ein Alptraum für jeden Techniker xD). Diesen einen 3.5mm Klinke Anschluss stecke ich dann in die Console in den (monitor) Out.
Sollte sich was ändern, wenn ich mit Chinch rausgehe und direkt ins Mischpult(Chich) reingehe?

Du bist verdammt schnell was Support angeht^^
Also als mein Standartwiedergabegerät meine Onboard Soundkarte vom Notebook auswählen, ist das richtig?
 

发表时间 Tue 15 Jun 10 @ 10:14 am
ja die Soundkarte ist gemeint

du must am Master out anschließen Nicht am Monitor!
 

发表时间 Tue 15 Jun 10 @ 10:16 am
Super Support. Klappt alles wunderbar.
Vielen Dank
 

发表时间 Sun 11 Jul 10 @ 6:41 am


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)