快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Soundproblem (Knacken)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo

Habe die Hercules DJ Comsole gekauft, läuft mitlerweile nach anfänglichen Problemen 1A (neue Firmware ist u.a. eingespielt). Leider funktioniert VirtualDJ nicht wirklich. Prinzipiell funktioniert alles, allerdings ist die Soundqualität miserabel! Ständig knacken die Lieder!

z.B. die auch beigelegte Software NewDJ funktioniert einwandfrei, es fehlen allerdings ein paar notwendige Features, daher würde ich VirtualDJ gerne verwenden.

Ich habe die Software mit der Console auf mehreren Rechnern getestet (u.a. ein AMD 2600+), überall das selbe Problem :(

Habe testweise die VirualDJ 2 Demo installiert, selber Effekt, ebenso ohne Console mit der normalen Soundkarte! Immer das selbe: Knack Knack Knack...


Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich das wegbekomme?

MfG,

Miles
 

发表时间 Sat 07 May 05 @ 9:39 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Welche VDJ version benutzt du denn ??
 

发表时间 Sun 08 May 05 @ 1:07 pm
benutze die aktuellste (1.9 oder 1.0.9?) von der Hercules Edition, wobei ich mit der aktuellen v2-Demo das selbe Problem habe :(

Mir ist aber aufgefallen, dass das Problem nicht mit alles MP3s auftritt, wobei ich keinen Unterschied zwischen diesen feststellen kann (alles Bitrate: 128). Und andere Player kommen damit auch ohne Probleme zurecht!

Und es ist eben egal, ob ich die Hercules Console als Soundkarte einstelle oder die "normale" Soundkarte!
 

发表时间 Sun 08 May 05 @ 3:12 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
ziehe dir mal bitte die trial vom VDJ runter und teste das damit
 

发表时间 Mon 09 May 05 @ 12:37 am
s.o. hab ich ja (habs als Demo bezeichnet, aber ist ja die Trial), gleiches Problem :(
 

发表时间 Mon 09 May 05 @ 11:44 pm
keiner eine Idee? Ist das einzige Problem was mich noch vom kauf der Pro-Version abhält :(
 

发表时间 Wed 11 May 05 @ 1:32 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
@Vanilla, kannst du dein msn messenger Mail in dein Blog schrieben, mit Professional Edition User. Ich danke, dass ich dir helfen kann
 

发表时间 Wed 11 May 05 @ 1:56 pm
so, hab das Problem gefunden :) Liegt nicht direkt an VirtualDJ, lediglich der Codec scheint Fehldaten nicht so leicht wegzustecken wie die der anderen Progs und reagiert darauf mit dem Knacken.

Wenn ich de betroffenen MP3s durch lame schicke sieht man das Problem sofort:

bitstream problem: resyncing...
bitstream problem: resyncing...
[...]

Danke an die Poster!

Wenn VirtualDJ und die Console nächsten Samstag heil überstehen, werd ich ggf. auf die Pro-Version updaten!
 

发表时间 Wed 11 May 05 @ 2:30 pm


(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)